Aftersales ServiceAdvisor

Mit dem Aftersales ServiceAdvisor haben Sie alle, mit der Dialogannahme in Verbindung stehenden Prozesse, in einer Anwendung digitalisiert und jederzeit auf allen Endgeräten (Handy, Tablet, Laptop, PC) verfügbar.
Ihr gesamter Annahme- und Werkstattprozess ist digital auf einer Plattform dargestellt und mit allen notwendigen Schnittstellen (z.B. zu Ihrem DMS) ausgestattet.

Ob Datenerfassung der Fahrzeug-, Kunden- und Auftragsdaten, Dokumentation von Schäden direkt am Fahrzeug mit Bildern (und optional Videos) oder Erfassung von Potentialen für eine effiziente CRM-Steuerung - mit dem Aftersales ServiceAdvisor haben Sie alles in einer Hand.
Mit Hilfe eigener digitaler Checklisten (vorhandene Checklisten können integriert werden) können Sie strukturiert und effizient Arbeiten vornehmen, Dokumentation sicherstellen, Fotos und Videos einzelnen Punkten und erfassten Potentialen zuordnen und zu guter Letzt sowohl die Listen drucken als auch per E-Mail versenden.

Lassen Sie sich Eingriffe und Arbeiten schneller und direkt im optionalen "Kundenportal" (= eigene Web-Landingpage) durch den Kunden freigeben. Das lästige Hinterhertelefonieren entfällt.
Über einen Direktversand via E-Mail/SMS (WhatsApp bald verfügbar) können Sie unkompliziert Ihre Inhalte (Angebote, Bilder, Videos (optional), Fahrzeugdaten, Preise, etc.) und eine Nachricht mit Ihrem Kunden teilen. Die Daten werden dem Kunden via Link zum "Kundenportal" bereitgestellt. Dadurch ist die Limitierung in der Datenmenge durch E-Mail-Beschränkungen kein Problem mehr.

Stehen Ihnen Arbeitszeit- und Teilepreiskataloge zur Verfügung, können diese einfach eingebunden werden und ermöglichen so eine direkte Festpreisberechnung für Ihre Angebote mit nur einem Klick.

Der Kundenanspruch an Innovationen und digitale Konzepte für Autohäuser (deren Abläufe, digitale Angebote und Mehrwerte sowie Entwicklung ihrer modernen und professionellen Außendarstellung) steigt immer mehr. Antreiber dieser Entwicklung sind vor allem die gestiegenen Anforderungen an die Bereiche Zeit- und Kostenersparnis sowie Kundenerwartung an digitale Kontaktpunkte.
Nutzen Sie unsere Lösungen, um Nähe zu Ihren Kunden herzustellen, Ihre Prozesse zu digitalisieren und schnellere Abläufe in Ihrem Werkstatt- und Autohausalltag sicherzustellen.
Der Aftersales ServiceAdvisor kann optional mit weiteren Modulen wie z.B. dem Angebots- & Verkauf-Tool, dem Bild & Video-Tool oder dem Werkstattterminplaner kombiniert werden.

Aftersales ServiceAdvisor - optimale Darstellung auf allen Handys, Tablets, Laptops, PCs

Bereich Kfz-Betrieb Werkstatt
Kategorie Werkstatt, Software-Lösung
Digitales Tool Service, Website, Software, Checklisten
Einsatzbereich Dialogannahme, Service, Wartung, Fahrzeugbewertung
Integration Web-Applikation
Vorteile
  • intuitiv und einfach zu bedienendes System
  • DMS-Schnittstelle (für Kunden- und Fahrzeugdaten; Angebotsübertragung; Potentialerfassung, usw.) >> Vermeidung von Doppelarbeiten durch automatische Schnittstelle
  • markenübergreifende Plattform - Mehrmarkenfähigkeit gegeben
  • zentrale Übersicht über alle Angebote
  • einfaches Upselling durch Auftragserweiterung im Angebot möglich
  • Potentialsteuerung & Pflege der Kundenbeziehung durch individuelle & nachgelagerte Angebote (CRM)
  • digitale Checklisten >> eigene Checklisten nach individuellem Autohausstandard oder nach vorliegenden Herstellervorgaben konfigurierbar

 

  • Web-App / browserbasiert (keine Apps und Updates notwendig)
  • optimale Anpassung und Darstellung auf allen Endgeräten (Handy, Tablet, Laptop, PC)
  • modernes Erscheinungsbild Ihres KFZ-Betriebs
Nächste Schritte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch. Wir würden uns freuen Ihnen in einer kurzen (ca. 45min) Online-Vorführung die Funktionalität des Produkts zu demonstrieren.
Geprüft WMDD-Siegel
Weitere Informationen Zur Website
Ansprechpartner Thomas Zischek
sales@cpl.gmbh
(+49) 0931 30699073