Schnelle Antworten auf Ihre Fragen rund um Ihre digitale Transformation.
Werkstatt und Ersatzteile
Wie kann ich dem Kunden im Netz ein verbindliches Angebot für eine Werkstattleistung bieten?
Rhetorische Frage: Geht es überhaupt noch ohne verbindliches Angebot?
Hier gibt es inzwischen hervorragende Anbieter. Optimaler Weise werden diese Angebote direkt in das Design Ihres Internetauftritts integriert.
Der Kunde will in Geldfragen kein Risiko. Daher muss die Frage der wertgerechten Reparatur schon bei der Buchung im Internet auf den Cent genau geklärt sein.
Lohnt es sich, Ersatzteile über das Internet zu vermarkten?
Im Grundsatz schon. Entscheidend ist der professionelle Auftritt und ein Quelle, die gute Ersatzteile zu ausgesprochen günstigen Preisen anbietet.
Wenn der Kunde nicht das billigste Angebot nimmt, dann muss der Nutzen des teureren Produktes klar kommuniziert werden.
Wie verknüpfe ich das DMS (Dealer Management System) mit meinem Online-Auftritt?
Es geht zukünftig nicht mehr ohne Vernetzung alles Systeme.
Die Lieferanten von Hard- und Software müssen sich daher verpflichten, dass eine Integration ihrer Produkte möglich ist. Sollte dies dann nicht eingehalten werden, muss der Lieferant für die Schäden haften. Klären Sie dies vor Vertragsabschluss.
Wie kann ich Hersteller-Aktionen professionell mit meinen Online-Aktivitäten verknüpfen?
Engagieren sie Profis und definieren Sie vor Vertragsabschluss genau, welche Verknüpfung notwendig ist.
Fehlende Verknüpfungen machen die Prozesse langsam und erhöhen die Kosten!
Nicht vergessen: die besten Lösungen sind die einfachen!